Bist Du ein guter Dosenöffner?

Du weißt, dass Du ein guter Dosenöffner bist, wenn………


* Du erkennst, dass mindestens 90% aller Deiner selbst geschossenen Fotos eine Katze abbilden.

* Du auch noch eine vierte Sorte Katzenfutter anfängst, weil Deine Katze die anderen drei, die Du ihr heute schon serviert hast, nur abfällig musterte.

* Dir das liebliche Schnurren Deiner Katze auf dem Schoß wichtiger ist, als ein läutendes Telefon.

* Dein Mann Dich vor die Wahl stellt "Katzen oder ich" und Du lächelnd sagst: "Pack die Koffer Liebling".

* Du aus dem Urlaub dauernd anrufst und fragst, wie es den Tigern geht.

* in der Wohnung überall kleine Papierkugeln und Fellmäuse herumliegen, damit die Tiger was zu Spielen haben.

* das Betten beziehen die dreifache Zeit in Anspruch nimmt, weil immer wieder eine Katze in den Bezug krabbelt.

* Kratzbäume und Kartons Deine Wohnungseinrichtung erweitern und verschönern.

* Du geduldig mitten in der Nacht das Bettzeug wechselst, weil eins Deiner Monster erbrochen hat.

* Du beim Wochenendausflug drängelst, wieder nach Hause zu fahren, damit die Katze nicht so lange allein ist.

* Du ohne Murren Bettdecken wäscht, weil die Katze drauf gepinkelt hat und dir damit zeigen will, dass Du Dich ein bisschen mehr mit ihr abgeben musst.

* Du schon immer vorsichtig gehst, wenn Du Kartons oder Bücher auf dem Arm hast, weil keine Deiner Katzen jemals aus dem Weg geht.

* Du Dich langsam an das ewige Futternapf-Geklapper gewöhnt hast, weil Deine Katze meint, dass sie nicht genug bekommen hat.

* Du Deinen Miezen 1000 mal gesagt hast, dass für sie der Küchentisch tabu ist und Du trotzdem immer wieder eine drauf liegend findest.

* Du Dich an Deiner neuen Frisur am Morgen nicht mehr erfreuen kannst, weil Deine Katze dir den Schaumfestiger aus den Haaren genuckelt hat.

* es Dich nicht mehr stört, wenn Deine Katze einen fahren lässt und wegen des Gestankes das Zimmer verlässt und Dich im Mief zurück lässt.

* Du tagelang darüber nachdenkst, was Du Deiner Mieze zum Geburtstag schenkst.

* Du schon mal auf eine Sendung im Fernsehen verzichtest, weil Du nicht umschalten kannst, weil Deine Mieze auf der Fernbedienung schläft.

* Du nur noch ungiftige/künstliche Zimmerpflanzen hast, die Deinen Katzen schmecken und die sie nach Lust und Laune frisieren können.

* Du die Ruhe behältst, weil Deine Katze die PC-Maus als Beute ansieht oder den Cursor am Bildschirm verfolgt.

* Du keine frischen Klamotten mehr im Schrank hast, weil dein Kater so gerne in der Schmutzwäsche schläft.

* Du Dich in der Nacht nicht bewegen kannst, weil Deine Katze auf Deinem Rücken schläft.

* Du von der Kaffeesahne Deiner Katze zuallererst gibst und dann erst an Deinen Kaffee denkst.

* Du aufhörst Zeitung zu lesen, weil es überhaupt keinen Sinn macht, denn die Katze macht sich auf der Zeitung breit.

* Verpackungskartons nach dem Auspacken noch tagelang in der Wohnung stehen, damit die Katze auch genügend Gelegenheit hatte, das Teil ausgiebig zu mustern und probezuliegen.

* Du vor dem Entsorgen jeglicher Verpackungskartons aus der Wohnung immer noch mal reinschaust, damit nicht noch eine Katze darin liegt.

* Du Kleiderschränke freiwillig als "Wurflager" oder "Spielplatzerweiterung" offen lässt, da Dich Deine Katze mit konsequenter Ausdauer doch dazu bringt, den Schrank zu öffnen.

* Du von der Arbeit oder vom Einkaufen nach Hause kommst und eine kätzische Begrüßungsdelegation an der Tür wartet und es dir große Gewissensbisse bereitet, dass Du ihnen nichts mitgebracht hast.

* Du morgens mit steifen Knochen aufwachst, weil Deine Katzen dir jedes Umdrehen im Bett unmöglich machen und Du sie keinesfalls aus dem Bett wirfst.

* Du all Deine schwarzen Lieblingsklamotten in die Altkleidersammlung gibst, weil Du einsiehst, dass sie bei einer weißen Katze ganz einfach unpraktisch sind.

* Du Dich in Deinem Intimleben stören lässt, weil Deine Katze unbedingt in das Schlafzimmer will.

* Deine Katzen sonntags frisch gekochte Hähnchenbrust auf dem Teller liegen haben und Du für Dich selbst nur eine kleine Portion Pommes holst.

* Du weißt, dass Du dir die Liebe Deiner Katze weder erfüttern noch erkaufen kannst, sondern sie von ihr immer nur von Tag zu Tag neu geschenkt bekommst.

* Du zufrieden und glücklich bist, obwohl Deine Katzen dein ganzes Leben verändert haben, Deine Wohnung nur noch ein einziges Trümmerfeld ist, Deine Garderobe die eines Penners gleicht, Du keinen Besuch mehr bekommst, aber Du ohne Katzen nicht mehr sein willst.



Falls Du nicht mindestens 90% der Punkte erfüllt hast, musst Du noch hart an Dir arbeiten.